[DOWNLOAD] "Methoden zur Analyse von Werbefilmen" by C. Gruber, I.G. Mayer & M. Gratzl " eBook PDF Kindle ePub Free

eBook details
- Title: Methoden zur Analyse von Werbefilmen
- Author : C. Gruber, I.G. Mayer & M. Gratzl
- Release Date : January 01, 2004
- Genre: Social Science,Books,Nonfiction,
- Pages : * pages
- Size : 455 KB
Description
Im Vergleich zu allen anderen Medien bietet die Gestaltung von TV-wesentlich komplexere Wirkungsmöglichkeiten. Das ergibt sich aus dem Umstand, daß TV-Spots zwei Sinnesorgane direkt ansprechen. Der Gestaltungsspielraum ist im Vergleich zu Print- oder Hörfunkwerbung bedeutend größer. TV-Spots kommt vorallem die Aufgabe zu, 'Erlebnsiwelten' zu vermitteln. Dies ist aufgrund der Möglichkeit, Atmosphäre und Stimmungen zu vermitteln und damit Emotionen aufzubauen möglich. Beurteilt man den Stellenwert eines TV-Spots innerhalb einer Werbekampagne , so kommt diesem immer mehr die Aufgabe eines Basismediums zu, mittels dem Gefühlswelten aufgebaut werden, während die anderen Medien eher als ergänzende Zusatzmedien eingesetzt werden.